Vorstellung C.J. Stroud

Position: Quarterback

College: Ohio State Buckeyes

Größe: 6´3´´ / 191cm

Gewicht: 218 lbs / 98,8 kg

Alter: 21 (03.10.2001)

Highschhool: Rancho Cucamonga, California

Hometown: Rancho Cucamonga, California

Die Gerüchteküche brodelten sehr stark um Pick #2. Es war so ziemlich jedes Szenario denkbar. Ein Defensivspieler, um Meco in seinem Bereich zu verstärken, ein QB, um endlich wieder ein Face of the Franchise under Center zu haben oder gar ein Downtrade.

Coleridge Bernard „C..J.“ Stroud IV ist unser neuer Quarterback! Um den zweimaligen Heiseman Finalisten rankten sich viele Gerüchte. Teilweise fiel er in den Big Boards auf QB 3 oder 4. Kurz vor beginn des Drafts stieg er wieder.

Stroud hatte keinen leichten Start. Seit der Middelschool ist sein Vater inhaftiert. Er ist das jüngste von vier Geschwistern und wuchs zwischen Los Angeles und San Bernardino (Kalifornien) auf.

In der High School nahm er am Elite 11 Programm 2019 teil und wurde zum MVP gewählt. Auch Bryce Young war in diesem Jahrgang im Programm. Die beiden Draftpicks verbindet seit der High School eine lange Freundschaft. Als 3 Star Recruit entschied sich Stroud für ein College in Columbus, Ohio.

In seinem ersten Collegejahr saß er hinter Justin Fields und spielte genau einen Snap. Dieser führte zu einem 48 Yard Rushing TD. Als Fields von den Bears gedraftet wurde, setzte sich Stroud gegen 4 andere QB’s als Starter durch. Er wurde für seine Führungsqualitäten, Genauigkeit und Entscheidungsfindung gelobt. Einer der Höhepunkte seiner College-Karriere war das Comeback 2021 im Rose Bowl gegen Utah. Ohio lag mit 14 Punkten zurück und gewann schließlich mit 48:45. Stroud brach den Bowl und den Schulrekord mit 573 Passing Yards. Auch seine 6 Passing Touchdowns stellten einen Rekord auf. Er brach mehrere Rekorde und erhielt mehrere Auszeichnungen (u.a. 2x First Team All Big 10).

Der Spieler

Stroud hatte am College eine der besten Mannschaften um sich. Unter seinen Receivern finden sich Namen wie Garrett Wilson, Chris Olave, Jaxon Smith-Njigba und Marvin Harrison Jr. Allesamt ehemalige oder zukünftige First-Round Picks.

Seine Stärken:

  • seine Genauigkeit und sein starker Arm auf allen Ebenen des Feldes
  • legt einen guten „Touch“ in seinen Wurf
  • schnelle Antizipation in der Pocket
  • Geht gut durch seine Reads und kann Plays Outside der Pocket kreieren

Seine Schwächen:

  • bei PA Plays hat er Probleme sich auf sein Ziel zu fokussieren
  • schlechtes Gefühl für den Passrush, wenig Erfahrung
  • bekommt Probleme wenn er unter Druck steht
  • vermeintlich schlechter S2 Test, Aussagen über D. Watson und M. Vick, selber Agent wie D. Watson

Was können wir erwarten?

Mit C.J. haben wir einen präzisen Pocket Passer mit Entwicklungspotenzial geholt. OC Bobby Slowik wird eine Art Kyle Shanahan 49er QB-freundliche Offense aufbauen. Das sollte unserem jungen QB in die Karten spielen. In Ohio musste er aufgrund seiner starken Mitspieler wenig improvisieren.

Hoffen wir, dass die Aussage über Watson und Vick nur unglücklich gewählt war (er wurde nach Vorbildern gefragt und nannte die beiden Namen). Ich gehe davon aus, dass er es nur sportlich gemeint hat. Auch in Sachen Vertragsverhandlungen sind wir mit dem Agenten von D Watson etwas vorbelastet.

Stroud wird Day 1 Starter sein. Davis Mills und Case Keenum sollten keine Hindernisse sein. Natürlich kann es sein, dass er 2-3 Spieltage braucht, um sich zu akklimatisieren. Wir haben im Draft alles getan, um ihm den bestmöglichen Start in die NFL zu ermöglichen.

C.J.Strouds Combine

Autor: Toffi

Hinterlasse einen Kommentar